Version 2 – Anmelden oder nicht?

Mit der Version 2 kommt die Möglichkeit dazu, ein eigenes Profil zu erstellen.

Man kann sich derzeit über Facebook oder eine Email-Adresse anmelden. Man benötigt kein Passwort (das man vergessen kann), sondern erhält einen „magic link“ an die angegebene Email-Adresse geschickt. Klickt man den an, wird man wieder in die App geworfen und kann dann direkt mit Profil weitermachen (unter Freunde » oben auf den eigenen Namen klicken).

Schön wäre es natürlich, dann direkt sein Profil zu bearbeiten, Namen und Bild, Wohnort und so weiter anzugeben.

Warum sollte man das tun, wollen, oder sein lassen?

Social Flying

Von Anfang an war die Idee hinter paraddicted, mit anderen zusammen zum Fliegen zu gehen. Um sich mit anderen zu vernetzen, muss man eben einen Account anlegen und als PilotIn sichtbar sein. Deswegen die Anmeldung.

Das Profil ist derzeit noch sehr einfach gehalten. Gewollt ist, dass man außer einem Namen keine Angaben machen muss – aber es erleichtert natürlich die Vernetzung mit anderen. In einer kommenden Version werden dann neben den Basisinformationen noch ein erweitertes Pilotenprofil und ein paar andere, optionale Angaben (Schirme, Scheine, etc) hinzukommen. Das Profil wird eine der nächsten großen Baustellen werden.

Funktionen

Einige der Funktionen in dieser und kommender Versionen ist angemeldeten Mitgliedern vorbehalten. Neben offensichtlichen Sachen wie dem Feed, dem Chat und Gruppen ist das auch eine Favoritenliste (bestehende aus der Vor-Version bleiben erhalten) und die Fliegbarkeitsdaten von der genialen Seite paraglidable.com.

Der Grund ist relativ einfach (und egoistisch): ich möchte so viele Benutzer wie möglich dazu bewegen, sich bei der App anzumelden.

Ohne Anmeldung?

Aber ja – man kann die App auch (fast, bist auf neue Favoriten) ohne Anmeldung nutzen, vor allen die DHV Geländeinfos und DHV Wetter & News.

Die App ohne Anmeldung

2 Antworten auf „Version 2 – Anmelden oder nicht?“

  1. Hi Hannes

    Erst mal herzlichen Dank für die tolle App!

    Da ich Dich nicht über die App kontaktieren kann (Du erfährst gleich warum), mach‘ ich das hier.

    Seit dem Update, resp. nach Anmeldung und deren Bestätigung durch den Magic-Link, stürzt die App beim Klick auf „anmelden“ (oder so) ab.

    Bei einem Neustart (auch nach komplettem Schliessen) schmiert diese jedes Mal beim „Loading-Screen“ (ich glaube, da steht noch was von „anmelden“) abermals ab.

    Scheint was nicht ganz nach Plan zu funktionieren 😉

    Beste Grüsse aus der Schweiz, Andi

    1. Servus Andreas.
      Danke für dein Feedback. Es gab anscheinend eine Inkonsistenz in der Datenbank – jetzt sollte es wieder gehen.
      Hannes

Kommentare sind geschlossen.